Waldtag der 3b 🌳🦌
Heute verbrachte die 3b den Vormittag gemeinsam mit der Waldpädagogin Daniela im kühlen Wald.
Zu Beginn wiederholten wir Tierfamilien und bildeten Gruppen. Diese Gruppen dienten auch gleich dazu, den nächsten Forscherauftrag zu erfüllen und den Wald auf eine neue Art und Weise wahrzunehmen. Im Anschluss an die Jausenpause wurde geklettert, eine Slackline überwunden und viel gespielt, gelaufen und so manch beeindruckende Bauwerke gebaut.
Als Abschluss gestalteten wir gemeinsam einen Barfußweg.
An diesem Schultag haben die Kinder nicht nur neue Dinge im Wald gelernt, sondern vor allem Zusammenarbeit und den Zusammenhalt der Gruppe weiter vertieft.
Heute verbrachte die 3b den Vormittag gemeinsam mit der Waldpädagogin Daniela im kühlen Wald.
Zu Beginn wiederholten wir Tierfamilien und bildeten Gruppen. Diese Gruppen dienten auch gleich dazu, den nächsten Forscherauftrag zu erfüllen und den Wald auf eine neue Art und Weise wahrzunehmen. Im Anschluss an die Jausenpause wurde geklettert, eine Slackline überwunden und viel gespielt, gelaufen und so manch beeindruckende Bauwerke gebaut.
Als Abschluss gestalteten wir gemeinsam einen Barfußweg.
An diesem Schultag haben die Kinder nicht nur neue Dinge im Wald gelernt, sondern vor allem Zusammenarbeit und den Zusammenhalt der Gruppe weiter vertieft.

















